zum Hauptmenü zum Seiteninhalt zur Subnavigation zum Footermenü zur Suchfunktion zu den Hinweisen der Barrierefreiheit


Prävention und Gesundheits-Förderung

Alle Menschen sollen vor Krankheiten geschützt werden.
Alle Menschen sollen die gleichen Chancen
auf ein gesundes Leben haben.
Alle Menschen sollen Wissen über Ihre Gesundheit haben.
 

Angebote des Gesundheits-Dezernats:

Sprechstunde zu Impfungen:

Jetzt gibt es wegen Corona keine Sprechstunde zu Impfungen.
Bald wird das wieder angeboten.
 

HIV/AIDS und sexuell übertragbare Erkrankungen:

Jetzt gibt es wegen Corona keine Sprechstunde zu HIV/AIDS.
Auch nicht zu anderen sexuell übertragbaren Erkrankungen.
Die Beratung kostet nichts. Die Beratung ist anonym.
Bald wird das wieder angeboten.


Sozial-Psychiatrischer Dienst, Sozial-Medizinischer Dienst:

Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen werden beraten.
Die Beratung steht unter Schweigepflicht.
Die Beratung kann bei Ihnen zuhause sein.
Die Beratung kann auch vor Ort im Gesundheits-Amt sein.
Menschen in schwierigen sozialen Lebenslagen werden unterstützt.
Die Menschen können an einen Psychiater vermittelt werden.
Suchtkranke oder verwahrloste Menschen werden auch beraten.

Kontakt

Telefon: 07141 144 2021
oder       07141 144 41332
Gesundheits-Förderung

Adresse

Landratsamt Ludwigsburg
Gesundheitsamt
Hindenburgstr. 20/1
71638 Ludwigsburg