zum Hauptmenü zum Seiteninhalt zur Subnavigation zum Footermenü zur Suchfunktion zu den Hinweisen der Barrierefreiheit


Informationen

in Leichter Sprache

Willkommen auf der Internet-Seite
des Land-Rats-Amtes.
Hier finden Sie wichtige Informationen
in Leichter Sprache.
 
Das Land-Rats-Amt hat viele Aufgaben.
Zum Beispiel berät es die Bürger in den Bereichen
   - Gesundheit
   - Probleme mit dem Geld
   - Auto und Führer-Schein
Es gibt viele verschiedene Ansprech-Partner.
Wir helfen Ihnen den richtigen Ansprech-Partner zu finden.
 
Das Gebäude des Land-Rats-Amtes
ist barriere-frei zugänglich.
Es gibt Aufzüge.
Es gibt barrierefreie Toiletten.
Es gibt extra Behinderten-Parkplätze.

Hinweise zur Navigation der Internet-Seite

Wichtige Themen

Erklärung zur Barriere-Freiheit

Kontakt

Behinderten-Beauftragte

Frau Claudia Lychacz
Telefon:  07141 144 42783
Fax:         07141 144 59994
Behinderten-Beauftragte

Allgemeine Öffnungs-Zeiten

Montag – Freitag8:30 – 12:00 Uhr
Montag13:30 – 15:30 Uhr
Donnerstag13:30 – 18:00 Uhr

Adresse Kreishaus und Post-Adresse

Landratsamt Ludwigsburg

Hindenburgstraße 40

71638 Ludwigsburg

Copyright der Bilder in Leichter Sprache

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.