zum Hauptmenü zum Seiteninhalt zur Subnavigation zum Footermenü zur Suchfunktion zu den Hinweisen der Barrierefreiheit


Zweistündige Vollsperrung der Zufahrt K 1673 Remseck-Hochdorf zum Wilhelmsplatz am 16. November

Die Straßenbauarbeiten auf der K 1673 in Remseck-Hochdorf gehen dem Ende entgegen. Nachdem der erste Bauabschnitt von der Kreuzung Poppenweiler- / Bittenfelder Straße bis zur Einmündung Lembergstraße bereits Ende September fertiggestellt wurde, werden jetzt auch die Arbeiten auf der Bittenfelder Straße beendet. Für den Einbau der Asphaltdeckschicht muss die Zufahrt von der K 1673 zum Wilhelmsplatz am 16. November für rund zwei Stunden voll gesperrt werden.

Im Rahmen der Bauarbeiten wurden die vorhandenen Asphaltschichten ausgebaut und Trag- sowie Deckschicht wiederhergestellt. Im Auftrag der Stadt Remseck wurden außerdem die Wasserleitungen komplett saniert. Ab kommenden Dienstag, 14. November, wird mit dem Einbau der Asphaltschichten begonnen.

Am Donnerstag,16.November, ist der Einbau der Asphaltdeckschicht vorgesehen. Dafür muss auch die Zufahrt von der K 1673 zum Wilhelmsplatz vormittags für rund zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Zufahrt zum Wohngebiet an der Fuchsgrube ist in diesem Zeitraum nur über die Talstraße in der Nähe der Buswendeplatte am Ortsausgang von Hochdorf möglich. Sobald der Asphalt ausreichend ausgekühlt ist, wird voraussichtlich gegen Mittag die Zufahrt über den Wilhelmsplatz wieder wie gewohnt möglich sein.

Restarbeiten in der Folgewoche  – Strecke bis 24.11. wieder uneingeschränkt befahrbar

In der darauffolgenden Woche  werden noch Restarbeiten wie beispielsweise das Aufbringen der Markierung erledigt. Ab 21. November soll mit dem Rückbau der Baustelle begonnen werden. Die gesamte Strecke soll bis zum Freitag, 24. November, und somit eine Woche früher als geplant, wieder uneingeschränkt befahrbar sein. Für die Maßnahme hat der Landkreis rund 400.000 Euro bereitgestellt.

Die Baumaßnahme ist der erste von insgesamt drei Bauabschnitten, in denen der Kreis gemeinsam mit der Stadt Remseck die Ortsdurchfahrt von Remseck-Hochdorf einschließlich des zugehörigen Wasserleitungsnetzes umfassend saniert. Im kommenden Jahr soll die Gesamtmaßnahme mit der Erneuerung der Affalterbacher Straße weitergeführt werden. Den letzten der insgesamt drei Bauabschnitte bildet im Jahr 2025 der Bau der Hochberger Straße vom Ortseingang bis zur Einmündung der Bittenfelder Straße.

Das Landratsamt bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für ihr Verständnis für die Einschränkungen während der Bauzeit.