Sprungziele

Informationen

in Leichter Sprache

Willkommen auf der Homepage
des Land-Rats-Amtes.
Hier finden Sie wichtige Informationen
in Leichter Sprache.
 
Das Land-Rats-Amt hat viele Aufgaben.
Zum Beispiel berät es die Bürger in den Bereichen
   - Gesundheit
   - Probleme mit dem Geld
   - Auto und Führer-Schein
Es gibt viele verschiedene Ansprech-Partner.
Wir helfen Ihnen den richtigen Ansprech-Partner zu finden.

Informationen zum Corona-Virus

Sie haben eine sehr dringende Frage zu Corona?
Dann können Sie bei unserer Corona-Bürger-Hotline anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 07141 144 69400 

Allgemeine Informationen zum Corona-Virus in Leichter Sprache.

Wissen über Corona in Leichter Sprache.

Informationen zum Corona-Virus in Gebärden-Sprache.

Hotline in Gebärden-Sprache für Gehör-Lose
 

Kontakt

Ehrenamtlicher Behinderten-Beauftragter

Dr. Eckart Bohn
Telefon:  07141 144 2783
Fax:         07141 144 59994
Behinderten-Beauftragter

Sprechzeiten:
Montag bis Freitag:
10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Allgemeine Öffnungs-Zeiten

Montag – Freitag8:30 – 12:00 Uhr
Montag13:30 – 15:30 Uhr
Donnerstag13:30 – 18:00 Uhr

Adresse Kreishaus und Post-Adresse

Landratsamt Ludwigsburg

Hindenburgstraße 40

71638 Ludwigsburg

Copyright der Bilder in Leichter Sprache

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.