zum Hauptmenü zum Seiteninhalt zur Subnavigation zum Footermenü zur Suchfunktion zu den Hinweisen der Barrierefreiheit


Mit Demenz leben: Wege zum wertschätzenden Miteinander

Das Café Auszeit lädt am 16. April pflegende Angehörige aus dem Landkreis Ludwigsburg von 17 bis 19 Uhr zu einem informativen Vortrag unter dem Titel „Wertschätzender Umgang mit Menschen mit Demenz“ ein.

Eine jüngere Hand hält eine ältere Hand liebvevoll fest.

Der Vortrag informiert pflegende Angehörige von Demenz-Erkrankten.

Menschen mit Demenz zu pflegen und zu begleiten, ist für Angehörige oft eine herausfordernde Aufgabe, gerade wenn es um Veränderungen im Verhalten der Erkrankten geht. Der Vortrag vermittelt hilfreiches Wissen, um Betroffene besser zu verstehen und ihnen mit Wertschätzung zu begegnen. Zudem erhalten die Teilnehmenden grundlegende Einblicke in das Krankheitsbild sowie praktische Tipps für den Alltag. Im Anschluss können eigenen Erfahrungen geteilt und Fragen gestellt werden.

Das Café Auszeit findet im Gemeinschaftsraum der Seniorenwohnanlage, Hermannstraße 12-14, in Kornwestheim statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um Anmeldung wird daher gebeten. Telefonisch unter 07141 144-2462 oder per Mail unter pflegeauszeit[at]landkreis-ludwigsburg.de

Terminübersicht:

Datum: Donnerstag, 16. April 2026
Uhrzeit: 17 bis 19 Uhr
Ort: Gemeinschaftsraum der Seniorenwohnanlage, Hermannstraße 12-14, 70806 Kornwestheim