zum Hauptmenü zum Seiteninhalt zur Subnavigation zum Footermenü zur Suchfunktion zu den Hinweisen der Barrierefreiheit


Im Zeitplan: Radweg-Neubau an K 1623 zwischen Gemmrigheim und Besigheim - Vollsperrung für alle Verkehrsteilnehmer von 22. bis 24. Juli nötig

Die Bauarbeiten für den Neubau des Radwegs an der K 1623 zwischen Gemmrigheim und Besigheim gehen in die letzte Runde. Wenn das Wetter mitspielt, können der Radweg und die Straße noch vor den Sommerferien für den Verkehr freigegeben werden.

Ein geschlossener Straßenabschnitt mit einer Absperrung und einem Schild, das auf eine Umleitung hinweist. Hinter der Absperrung sind mehrere gelbe Warnleuchten sichtbar. Das Bild vermittelt eine Verkehrswarnung und zeigt eine Umleitung für Fahrzeuge an.

Für den Einbau der Asphaltdeckschicht ist es jedoch aus Sicherheitsgründen nötig, dass die Straße sowie der begleitende Rad- und Wirtschaftsweg voll gesperrt werden. Während bisher möglich stets eine Seite für Rad- und Bewirtschaftungsverkehr freigehalten werden konnte, muss ab Mittwoch, 22. Juli, bis Freitag, 24. Juli, der komplette Fahrbahn- und Wirtschaftswegbereich für alle Verkehrsteilnehmer gesperrt werden. Während dieser drei Tage sind auch kein Radverkehr und keine Zufahrt zu den bewirtschafteten Grundstücken über die K 1623 möglich.

Das Landratsamt bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen.