zum Hauptmenü zum Seiteninhalt zur Subnavigation zum Footermenü zur Suchfunktion zu den Hinweisen der Barrierefreiheit


Freizeitbusse des Landkreises bald wieder an Wochenende und Feiertagen unterwegs: „Stromer“ startet am 1. April in die Saison, WeinKulTourer am 1. Mai

Ausflugsmöglichkeiten zu interessanten Orten und schönen Landschaften bieten die Freizeitbusse des Landkreises Ludwigsburg an Wochenenden und Feiertagen. Der „Stromer“ startet am 1. April in die Freizeitbussaison und fährt bis zum 5. November samstags, sonntags und an Feiertagen. Der „WeinKulTourer“ beginnt seine Saison am 1. Mai und ist sonn- und feiertags bis zum 22. Oktober unterwegs.

Ein roter Bus fährt auf einer kurvigen Landstraße. Auf dem Display vorne steht "STROMER". Die Umgebung zeigt grüne Wiesen und Bäume, mit sanften Hügeln im Hintergrund.

Mit der Freizeitbuslinie „Stromer“ (Linie 572) geht es ab Bietigheim-Bissingen zum Erlebnispark Tripsdrill oder zum Radausflug ins Kirbachtal oder den Naturpark Stromberg-Heuchelberg. Der „WeinKulTourer“ (Linie 464) verbindet Marbach und Besigheim über die Weingegenden im Bottwar- und Neckartal.

In den Bussen gilt auf der gesamten Strecke der Tarif des Verkehrs- und Tarifverbunds Stuttgart (VVS), Fahrräder können kostenlos auf einem Anhänger mitgenommen werden. Gruppen werden gebeten, sich vorab beim Busunternehmen FMO anzumelden (Tel. 0711 66607-100, Mail: info[at]fmobus.de).

Den Fahrplan der Freizeitbusse und Informationen zu den an der Strecke liegenden Städten und Gemeinden sowie dem Erlebnispark Tripsdrill gibt es in den begleitenden Broschüren, die auch im Internet unter www.stromer-bus.de oder weinkultourer.de heruntergeladen werden können. Ausflugstipps können Interessierte beim VVS unter www.orange-seiten.de abrufen.