zum Hauptmenü zum Seiteninhalt zur Subnavigation zum Footermenü zur Suchfunktion zu den Hinweisen der Barrierefreiheit


24 neue Auszubildende im Landratsamt begrüßt

Für insgesamt 24 Auszubildende hat kürzlich beim Landratsamt der Start ins Berufsleben begonnen. Dezernent Andreas Eschbach begrüßte die Azubis und sagte: „Ich freue mich sehr, dass Sie sich für einen sinnstiftenden Beruf entschieden haben“.

Gruppe von 24 Personen, die im Freien steht, umgeben von grünen Pflanzen. Die Personen sind in formeller und lässiger Kleidung gekleidet. Sie lächeln und posieren zusammen, wobei einige nah beieinander stehen und andere etwas Abstand halten.

Dezernent Andreas Eschbach (vorne links) und Ausbildungsleiter Georgios Sidiropoulos (vorne, 3.v.r.) begrüßen die neuen Auszubildenden.

Drei Auszubildende wollen Verwaltungsfachangestellte werden, zehn streben die Beamtenlaufbahn im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst an, sechs haben sich für die Beamtenlaufbahn des gehobenen Dienstes entschieden, für zwei lautet das Ausbildungsziel Vermessungstechniker und drei möchten Straßenwärter werden.

Kennenlernen und Teambuildung stehen im Mittelpunkt
Zum Ausbildungsstart fanden Einführungstage statt: Auf dem Programm standen unter anderem eine Kennenlernrunde mit einem gemeinsamen Mittagessen und unterschiedliche Teambuildingmaßnahmen. Von Georgios Sidiropoulos, Ausbildungsleiter im Landratsamt Ludwigsburg, gab es noch Tipps für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.

Bewerbungsfrist für neue Ausbildungsplätze läuft bis 1. Oktober
Obwohl das Ausbildungsjahr gerade erst begonnen hat, laufen bereits die Bewerbungsverfahren für die Ausbildung ab 2024. Wer sich bis zum 1. Oktober 2023 bewirbt, hat die Chance auf eine qualifizierte und vor allem spannende Ausbildung bei einem der großen Ausbildungsbetriebe des Landkreises. Für Fragen steht Ausbildungsleiter Georgios Sidiropoulos unter der Telefonnummer 07141/144-42936 gerne zur Verfügung.