Sprungziele

Swantje Sperling aus dem Kreistag verabschiedet

In der Sitzung des Kreistags am Freitag in der Mehrzweckhalle in Oberstenfeld wurde Swantje Sperling von Landrat Dietmar Allgaier aus dem Gremium verabschiedet.

Dr. Karl Burgmaier rückt für sie nach, wird allerdings erst in der nächsten Sitzung als neuer Kreisrat verpflichtet. Swantje Sperling, die dem Kreistag als Mitglied der Fraktion der Grünen seit 2011 angehörte, kann ihr Mandat als Kreisrätin nicht mehr wahrnehmen, da sie nicht mehr im Landkreis Ludwigsburg wohnt. Nach dem amtlichen Wahlergebnis der Kreistagswahl vom 26. Mai 2019 im Wahlkreis Remseck wird nun Dr. Karl Burgmaier Mitglied des Kreistags. Der 64-Jährige ist Diplom-Agraringenieur und Fraktionsvorsitzender der Grünen im Gemeinderat der Stadt Remseck. Als Kreisrat wird Dr. Burgmaier aus terminlichen Gründen erst in der nächsten Sitzung des Kreistags am 11. Dezember verpflichtet und rückt dann auch als Mitglied im Verwaltungsausschuss sowie als stellvertretendes Mitglied im Kultur-, Schul- und Europaausschuss nach.