Sprungziele

Straßensperrung ab 21. Oktober: Baumfällarbeiten an der Pulverdinger Straße Richtung Hochdorf

Sicherheit geht vor: In der Woche ab 21. Oktober muss die L 1136 (Pulverdinger Straße) ab der Einmündung der B 10 in Richtung Eberdingen-Hochdorf wegen Baumfällarbeiten gesperrt werden. Dann werden im Oberen Pulverdinger Holz kranke Bäume gefällt, um die Verkehrssicherheit entlang der Straße zu erhalten.

Bereits im Sommer hatte der Fachbereich Forsten Interessierte bei einem Waldbegang über die anstehenden Maßnahmen informiert. Zahlreiche Eschen, Ahorne und Buchen leiden stark unter der Trockenheit der vergangenen Jahre. Während die Buchen vertrocknet sind, leiden die Eschen und Ahorne an Baumkrankheiten, die die geschwächten Bäume in der trockenen Witterung besonders leicht befallen konnten. Ohne diese Fällungen könnten zahlreiche Bäume in den folgenden Monaten unkontrolliert umstürzen und Personen auf der Straße gefährden.

Der Fachbereich Forsten bittet um Verständnis für Behinderungen aufgrund der Straßensperrung. Entsprechende Umleitungen werden ausgeschildert.