Sprungziele

Kunstwerke aus Schülerhand

Im Rahmen der Reihe „Kunst im Kreishaus“ Schulkunst zum Thema „100 Jahre Bauhaus. Form und Funktion“ gezeigt. Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Landratsamtes noch bis zum 20. März zu sehen.

Neue Ausstellung im Kreishaus: „100 Jahre Bauhaus. Form und Funktion“

„Der Geist ist wie ein Regenschirm – er funktioniert am besten, wenn er geöffnet ist.“ Dieses Zitat von Walter Gropius, dem Gründer des Bauhauses, zeigt uns auch heute, 100 Jahre später, wie wichtig es ist, mit offenen Sinnen durch die Welt zu gehen. Dies haben Schülerinnen und Schüler aus 14 Schulen des Landkreises und der Stadt Ludwigsburg im vergangenen Jubiläumsjahr getan.

Grundschulen, Förderschulen, Gemeinschaftsschulen, Realschulen und Gymnasien aus Asperg, Besigheim, Bietigheim-Bissingen, Ditzingen, Freiberg, Korntal-Münchingen, der Stadt Ludwigsburg, Markgröningen, Sachsenheim und Remseck sind der Ausstellung vertreten. Welche Ideen für neue Wohn- und Lebensformen oder unser Konsumverhalten haben die Kinder und Jugendlichen aus den Schulen des Landkreises entwickelt? Lassen Sie sich überraschen!

Die Ausstellung  in Kooperation mit dem Staatlichen Schulamt Ludwigsburg ist im Kreishaus, Hindenburgstraße 40, zu den Öffnungszeiten des Landratsamtes noch bis zum 20 März. zu sehen.