Sprungziele

Impfung der ältesten Einwohnerin im Landkreis: „Alle waren supernett und freundlich“

Kurz nach Frühlingsbeginn wurde am vergangenen Sonntag, 21. März, Frau Sahgül Sarak aus Kornwestheim im Beisein von Landrat Dietmar Allgaier im Kreisimpfzentrum geimpft.

Zelal Güncü und Sahgül Sarak, Dr. Roland Kolepke und Landrat Dietmar Allgaier (jeweils von links) freuen sich über die erfolgreiche Impfung.

Frau Sarak, mit 108 Jahren die älteste Einwohnerin im Landkreis Ludwigsburg, ist überglücklich über die zuvorkommende Behandlung im Impfzentrum.

„Alle waren supernett und freundlich“, freute sich die betagte Dame, die mit ihrer Enkelin Zelal Güncü ins Impfzentrum in der Grönerstraße gekommen war. Landrat Dietmar Allgaier ließ es sich nicht nehmen, die bislang älteste Besucherin im Impfzentrum mit einem Blumenstrauß und einer Flasche Multivitaminsaft persönlich zu begrüßen. Ebenfalls anwesend war der Leitende Arzt des Kreisimpfzentrums, Dr. Roland Kolepke, der die Zweitimpfung für Frau Sarak überwachte.

Die Mitarbeiter des Bevölkerungsschutzes wie auch das medizinische Personal seien allesamt sehr hilfsbereit gewesen, lobt Zelal Güncü den professionellen Ablauf im Impfzentrum, in dem insgesamt nun schon fast 30000 Impfdosen verabreicht worden sind.