Sprungziele

Anne Harrschar, Direktorin des Amtsgerichtes Ludwigsburg, zu Besuch bei Landrat Dietmar Allgaier: Fachlich und auch persönlich viele Anknüpfungspunkte

Anne Harrschar, seit November vergangenen Jahres Direktorin des Amtsgerichtes Ludwigsburg, war kürzlich bei Landrat Dietmar Allgaier zu Besuch.

Bild: Landratsamt Ludwigsburg.

Die studierte Rechtswissenschaftlerin war bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart, im Landgericht Stuttgart sowie als Richterin am Oberlandesgericht in Stuttgart tätig, am Amtsgericht Esslingen als stellvertretende und am Amtsgericht Backnang als Direktorin. Seit 1. November 2022 ist Anne Harrschar Leiterin des Amtsgerichts Ludwigsburg und damit Vorgesetzte von rund 220 Mitarbeitenden, darunter auch die Gerichtsvollzieher.

Fachlich und auch persönlich ergaben sich im Gespräch mit dem Landrat und dem Ersten Landesbeamten Jürgen Vogt, der im Landratsamt unter anderem für die Bereiche Recht und Ordnung verantwortlich ist, viele Anknüpfungspunkte.