Sprungziele

Ab 12. Februar: Kreisstraße 1673 (Poppenweiler Straße) in Remseck-Hochdorf voll gesperrt

Ab 12. Februar ist die Kreisstraße 1673 (Poppenweiler Straße) in Remseck-Hochdorf zwischen Lembergstraße und Lerchenweg voll gesperrt. Grund dafür sind die im vergangenen Jahr begonnenen Sanierungsarbeiten in der Poppenweiler Straße, die die Straßenbauer des Landratsamts jetzt fortsetzen und abschließen. Wo es notwendig ist, bauen sie die vorhandenen Asphaltschichten komplett aus oder erneuern nur die Asphaltdeckschicht. Im Auftrag der Stadt Remseck werden zudem die Wasserleitungen und der Gehweg saniert. Zurzeit finden die Vorbereitungsarbeiten am bestehenden Wasserleitungsnetz im Bereich des Hydrantenschachts Lembergstraße / Karlstraße statt.

Die überörtliche Umleitung zwischen Hochdorf und Poppenweiler ist über Hochberg ausgeschildert. Der innerörtliche Verkehr in das Wohngebiet ist weiterhin uneingeschränkt über die Lembergstraße und den Lerchenweg möglich.

Der Linien- und Schulbusverkehr ist während der Bauarbeiten von den Bauarbeiten betroffen. Fahrgäste sollten sich über eventuelle Fahrplanänderungen informieren.

Der Beginn der Bauarbeiten ist für den 12. Februar vorgesehen. Für die Arbeiten sind vier Wochen eingeplant. Der Landkreis hat für die Gesamtmaßnahme rund 400.000 Euro bereitgestellt.

Das Landratsamt bittet alle Verkehrsteilnehmenden sowie Anwohnerinnen und Anwohner für die Behinderungen und Einschränkungen um Verständnis.