ILEK

- Integriertes Ländliches Entwicklungskonzept -

ILEK Abschluss des Projekts "Neckarschleifen"

02.11.2017

Am 02.11.2017 fand in der Lauffener Weingärtner-Genossenschaft die Abschlussveranstaltung des ILEK-Projekts "Neckarschleifen" statt...

Mehr hier

Infobrief Nr. 5 ILEK "Enzschleife"

13.03.2017

Das ILEK Enzschleife geht nun in die Endphase. Mittlerweile wurde auch eine Homepage eingerichtet. Der fünfte Infobrief informiert zu den aktuellen Entwicklungen.

Infobrief Nr. 4 ILEK "Enzschleife"

17.11.2016

Im ILEK Enzschleife wurden mittlerweile die Projektideen ausgearbeitet. Im vierten Infobrief werden diese vorgestellt.

Zweiter Bürgerabend ILEK "Neckarschleifen"

04.11.2016

Die Städte und Gemeinden des ILEK "Neckarschleifen" laden zum zweiten Bürgerabend ein.

Infobrief 3 ILEK "Neckarschleifen"

29.07.2016

Das ILEK Neckarschleifen hat sich in den letzten Monaten nach der Phase der Konzeptentwicklung und Sammlung von Projektideen auf die Auswahl und Konkretisierung erfolgversprechender Projektansätze konzentriert. Über den aktuellen Stand wird nun im dritten Infobrief berichtet.

 

Infobrief Nr. 3 ILEK "Enzschleife"

17.06.2016

Im ILEK Enzschleife geht es nun in die Phase zur Entwicklung von Projektideen. Im dritten Infobrief sind die aktuellen Arbeitsschritte und Ergebnisse zusammengefasst.

Infobrief Nr. 2 ILEK "Enzschleife"

03.03.2016

Der zweite Infobrief im ILEK "Enzschleife" reflektiert das Geschehen im intergrierten ländlichen Entwicklungskonzept (ILEK) "Enzschleife" und zeigt die jetzt anstehenden Arbeitsschritte auf. Den Infobrief können Sie hier einsehen.

Infobrief ILEK "Neckarschleifen"

21.12.2015

Mit dem zweiten Infobrief informieren die Kommunen des ILEK Neckarschleifen über den aktuellen Stand. Darin wird auch nochmals eingeladen, am Online-Dialog teilzunehmen. Es können so bis zum 08.01.2016 Projektideen eingebracht und auch bereits bestehende Ideen kommentiert werden.

Infobrief Nr. 1 ILEK "Enzschleife"

30.11.2015

Mit dem ersten Infobrief im ILEK "Enzschleife" stellen die beiden Städte Vaihingen/Enz und Mühlacker der Öffentlichkeit Hintergrundinformationen zum Projekt bereit und fordern zur Mitarbeit auf. Den Infobrief können Sie hier einsehen.

Erster Bürgerabend ILEK "Neckarschleifen"

03.11.2015

Die Städte und Gemeinden des ILEK "Neckarschleifen" laden zum ersten Bürgerabend ein.
mehr hier

ILEK - Integriertes Ländliches EntwicklungsKonzept

Bild: agl, Saarbrücken

19.10.2015

Bund und Länder unterstützen ländliche Räume mit Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzepten“, kurz ILEK, bei der bei der Vorbereitung auf zukünftige Herausforderungen

Bei ILEK wird auf die Mitarbeit der Bürgerinnen und Bürger vor Ort, aber auch von Vertretern aus den Bereichen Politik, Verwaltung, Wissenschaft und Wirtschaft gesetzt.
mehr hier

Weiterführende Informationen und Erläuterungen zum ILEK-Neckarschleifen bietet die Website www.neckarschleifen.de