Neue Fachbereichsleiterin beim Landratsamt:

Gundula Gmelin übernimmt Leitung des Kreisforstamtes mit Sitz in Vaihingen/Enz

Die neue Fachbereichsleiterin Gundula Gmelin.
Die neue Fachbereichsleiterin Gundula Gmelin.

Gundula Gmelin leitet seit 1. Februar den Fachbereich Forsten beim Landratsamt Ludwigsburg. Nach dem Studium der Forstwissenschaft an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg und dem daran anschließenden Referendariat begann sie ihre Laufbahn in der baden-württembergischen Forstverwaltung bei der damaligen Forstdirektion Stuttgart. Anschließend war die Diplom-Forstwirtin im Außendienst, der sogenannten Forsteinrichtung, im Schönbuchgebiet und im Raum Ellwangen tätig. Von 1989 bis 1998 hatte sie die Leitung des Forstamtes Sigmaringen inne. Nachdem sie anschließend für die Waldbaurichtlinien im westlichen Bodenseegebiet zuständig war, wechselte sie 2001 ins Referat Forstpolitik der Forstdirektion Tübingen, in dem sie bis 2014 tätig war. Mit der Verwaltungsreform 2005 wurde dieser Bereich dem Regierungspräsidium Tübingen zugeordnet. Im vergangenen Jahr war Gmelin dort Beauftragte für Chancengleichheit. Gundula Gmelin stammt aus Balingen im Zollernalbkreis. Sie folgt auf Dr. Anja Peck, die zum 1. Januar 2015 die Leitung des Kreisforstamtes Konstanz übernommen hat und damit in ihre Heimatregion zurückgekehrt ist. 6.2.2015