Mit Ideen- und Anregungen der Kunden möchten wir unseren Service verbessern.

Kundenorientierung hat im Kreishaus einen hohen Stellwert. Vieles wurde in den letzten Jahren getan, um den Service zu verbessern. Die Bürgerservice-Büros im Kreishaus und in der Außenstelle Vaihingen, eine Video-Ecke für Kinder und Aufrufanlagen in kundenintensiven Bereichen sind nur einige Beispiele. Wir möchten wissen, was wir noch besser machen können. Deshalb bitten wir unsere Kunden um Anregungen, ob und wie wir unseren Service weiter optimieren können.

Wir haben hierfür einen Fragebogen erstellt, auf dem die Besucher des Landratsamtes und der Außenstellen ihre Meinung durch freundliche oder brummige Smileys zum Ausdruck bringen können. Außerdem werden die Besucher um Anregungen zur Verbesserung der Dienstleistungen gebeten.

An fünf Stehpulten in besonders publikumsintensiven Bereichen des Landratsamtes können die Kunden diesen Fragebogen ausfüllen: im Eingangsbereich des Kreishauses und in der Kraftfahrzeug-Zulassungsstelle sowie im Kreis-Gesundheitsamt, im Gebäude Hindenburgstraße 30 (Neubau) und in der Außenstelle Vaihingen.

Für Landrat Dr. Rainer Haas ist es ein wichtiger Schritt, mit den Bürgerinnen und Bürgern gezielt ins Gespräch zu kommen. Weitere Schritte folgen, um den Service des Landratsamts weiter zu verbessern.